50 JAHRE ALBERT SCHWEITZER HAUS

Datum

19. September 2015, 11.30 Uhr – 16.00 Uhr

Ort

Kita Albert-Schweitzer-Haus, Altenbauna

Veranstalter

Kita Albert-Schweitzer Haus, Stadt Baunatal

Unter dem Motto: ALLES BEWEGT SICH
feiern wir
am
Samstag, den 19.09.15 von 11:30 Uhr – 16:00 Uhr
unser Jubiläum und laden Sie recht herzlich dazu ein.

Am 12.09.1965 wurde die Einweihung des Albert-Schweitzer-Hauses gefeiert. Der erste Kindergarten in Baunatal wurde eröffnet.

Jetzt 50 Jahre später wollen wir wieder mit Ihnen feiern, denn es gibt ihn auch heute noch.

Viel ist in diesen Jahren passiert.

Ursprünglich als 3-gruppige Einrichtung geplant, musste die Kindertagesstätte aufgrund der hohen Nachfrage an Plätzen mit vier Gruppen starten und wurde erst im Jahr 1974 wieder auf drei Gruppen reduziert, nachdem eine weitere Einrichtung entstanden war.

Modernisierungen im Außengelände und im Innenbereich in den Jahren 1979-1981 sorgten für mehr Spielmöglichkeiten für die Kinder.

1998 folgten neue Umbaumaßnahmen. Das Kita-Personal erhielt einen eigenen Personalraum.

In einem Partizipationsprojekt mit Eltern und Kindern wurde 2007 das Außengelände erneut umgestaltet. Es entstand eine für Kinder attraktive Spiellandschaft, die zum Bewegen anregt.

In 50 Jahren „bewegten“ sich Kinder, Eltern und Personal durch diese Einrichtung und es wurden Grundsteine für die unterschiedlichsten Lebenswege gelegt.

Wir würden uns freuen, viele von Ihnen zu unserer Feier wieder zu sehen und begrüßen zu können.